Wieviel Windkraft im Landkreis?

ÖDP-Veranstaltung mit Sepp Gold - Windstrom ist für eine erfolgreiche Energiewende von elementarer Bedeutung. Künftig muss Fläche für Windanlagen ausgewiesen werden. Dies wohl auch im Landkreis Dingolfing-Landau.

Ohne Windkraft keine Energiewende. Bildquelle: Bundesverband Windenergie (BWE) REpower Systems AG (Wind-Energie.de)

Windstrom ist für eine erfolgreiche Energiewende von elementarer Bedeutung. Künftig muss Fläche für Windanlagen ausgewiesen werden. Dies wohl auch im Landkreis Dingolfing-Landau. Die ÖDP möchte deshalb in einem Vortrag über die Möglichkeiten der Windenergienutzung im hiesigen Landkreis informieren, so die Gruppierung in einer Vorankündigung einer Veranstaltung am Mittwoch, den 31. Mai. Es geht dabei um ausreichend wirtschaftliche Standorte. Das betrifft einige Gemeinden im Landkreis. Der Energieunternehmer Sepp Gold aus Straubing analysiert in einem Vortrag mögliche Standorte. Er verfügt über eine 30-jährige Erfahrung in der Konzeption und dem Betrieb von Windkraftanlagen. Die interessierte Bevölkerung sowie die Kommunalpolitik sind dazu herzlich eingeladen. Veranstaltungsort ist das Gasthaus Scheugenpflug in Dreifaltigkeitsberg.