Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Schon mal probewählen

Knapp 400 Kandidaten stehen für den Kreistag zur Wahl. Eine große Anzahl von Bewerbern gibt es auch in den Städten und Gemeinden. Da kann man in der Wahlkabine schon mal den Überblick verlieren. Hier kommt ein Angebot des Landratsamtes gerade recht.

Wer mit echten Kandidaten und Stimmzetteln wählen üben möchte, kann sich jetzt auf dessen Internetseite einloggen. Dort wird

ein Demo-Stimmzettel im Internet abgebildet, den man zur Probe

ausfüllen kann. Der Computer im Hintergrund zählt gleich aus. Fehler bei

der Eingabe werden angezeigt und erklärt. Der Probestimmzettel kann mit

folgendem Link aufgerufen werden: https://serviceportal.komuna.net/probestimmzettel/DingolfingLKR.html

Auch einige Gemeinden bieten im Übrigen diesen Service an.

Zurück