ÖDP startet Wahlkampfauftakt für Bayern in Landau an der Isar

Der Wahlkampfauftakt des Landesverbandes Bayern der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) findet nun am Dienstag, den 11.06.2013, 9 Uhr, auf dem Rathausplatz in Landau an der Isar statt. Dort beginnt auch der Start der Fahrradtour „Radeln für Bayern“ mit dem ÖDP-Bundesvorsitzenden Sebastian Frankenberger und nicht wie ursprünglich geplant in Passau.

Der Grund: Die Hochwasserkatastrophe in Niederbayern, das vor allem die Drei-Flüsse-Stadt Passau getroffen hat.
Die ÖDP kündigt an, dass sie im Rahmen der Wahlkampftour die Ursachen und die fehlenden politischen Entscheidungen zur Hochwasservermeidung thematisieren wird. „Wir werden jedoch nicht in der Aufräumphase jetzt Wahlkampf in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten machen. Dies wäre nicht angemessen, die Menschen haben andere Probleme“, betont Frankenberger.
Die vom Hochwasser betroffenen Gebiete werden erst dann von der ÖDP besucht, wenn sich die Lage entspannt hat, die entsprechenden Termine werden noch geplant und rechtzeitig bekannt gegeben. Am 11.6 führt die Tour von Landau nach Mühldorf und am 12.6. von