Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Niederbayernauftakt der ÖDP besucht

Kreisverband beim ÖDP-Bezirksparteitag – „Besserer Bayernplan“ vorgestellt. Mit einer starken Abordnung war die örtliche ÖDP am vergangenen Wochenende beim Niederbayernauftakt zur Endphase des Wahlkampfes auf dem Bogenberg vertreten.

Klaus Seufzger (M.) übergibt ein erstes Paket Unterschriften aus dem Landkreis: ÖDP-Bezirksrat Urban Mangold und Spitzenkandidatin Agnes Becker, Alois Aigner und Ruth Schmidbauer (v. l.)

Vorsitzender und Bezirksrat Urban Mangold begrüßte die Delegierten aus den Kreisverbänden. Darunter vertreten auch der örtliche Direktkandidat Klaus Seufzger (Landtag) sowie die Listenbewerber Alois Aigner und Ruth Schmidbauer. Thema des Bezirksparteitages war die Vorstellung des ÖDP-Wahlprogramms. Von einem „besseren Plan für Bayern“ sprachen dann Spitzenkandidatin Agnes Becker, Landesvorsitzender Klaus Mrasek und Bezirksrat Urban Mangold. Zu einer Antwort auf die aktuelle Entwicklung in der CSU referierte der frühere Landesvorsitzende Bernhard Suttner. Die ÖDP biete sich daher auch wertorientierten früheren CSU-Wählern als bodenständige Alternative an. Man sei sich sicher, dass große Teile der Bevölkerung die „Söder-Regierungsshow“ längstens durchschaut hätten. „Start ins Finale von Phase 1“ war schließlich noch das Motto zum aktuellen Stand des bisher sehr erfolgreichen Volksbegehrens „Rettet die Bienen“, das Anfang Oktober im Innenministerium eingereicht werden soll. Positive Beschlüsse gab es zur Unterstützung anderer Initiativen wie dem Pflegevolksbegehren. Höhepunkt des Treffens war schließlich die Enthüllung eines Bienenmahnmals.

Zurück