Neues EEG - Lohnt sich investieren wieder?

Info am kommenden Mittwoch mit Energiepionier Josef Gold. Energie ist teuer, teuer wie nie und es wird immer klarer: Wir sind nicht nur in der Energiekrise sondern längstens auch in einer sozialen Krise. Die Lösung für Preisentwicklung und Klima sollen erneuerbare Energien bringen.

Energiepionier Sepp Gold beantwortet Fragen zum neuen EEG

Dazu hat die Bundesregierung ein neues „Erneuerbare Energien Gesetz“ (EEG) auf den Weg gebracht. Am kommenden Mittwoch, den 5. Oktober lädt dazu der ÖDP-Kreisverband zu einer Info-Veranstaltung unter dem Titel „Das neue EEG – lohnen sich Investitionen wieder“. Auf dem Infoabend im Vilstaler Hof in Rottersdorf spricht der Energieunternehmer Sepp Gold aus dem Nachbarlandkreis Straubing. Er erläutert die Neuregelungen im EEG, das die Bundesregierung unter dem Begriff „Osterpaket“ jüngst beschlossen hat. „Jetzt rächt es sich, dass der Ausbau Erneuerbarer wegen schlechter Bedingungen fast zum Erliegen gekommen ist“, so ÖDP-Pressesprecher und Kreisrat Karl Wolf in der Ankündigung. Was bringt da jetzt Habeck`s „Ostergeschenk“ für die persönliche Energiewende bzw. lohnt sich jetzt auch die kleine PV-Anlage auf dem Hausdach wieder? Gibt es Erleichterung bei der Realisierung? Gibt es wieder gute Rahmenbedingungen für größere rentable Investitionen in erneuerbare Energien? Auf diese Fragen versucht Sepp Gold Antworten zu formulieren. Bei dieser Gelegenheit wird er auch auf aktuelle energiepolitische Fragen und langfristige Lösungsansätze eingehen. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr.