Für Politik mit Werten werben

ÖDP-Landesvorsitzender Klaus Mrasek spricht - Zu einem „politischen Weißwurstfrühstück“ lädt der ÖDP-Kreisverband die Bevölkerung ein. Dazu hat deren Landesvorsitzender Klaus Mrasek sein Kommen zugesagt

ÖDP-Landesvorsitzender Klaus Mrasek

„Mrasek wird dabei die Kernthemen der ÖDP vorstellen“, so Kreisvorsitzender Dr. Helmut Pix in der Ankündigung des Kreisverbands. Dazu zählen ein klares Ja zur Familie und zur besseren Förderung der familiären Kinderbetreuung, ein klares Nein zu weiterem Atomrisiko, eine Energiewende, die den Namen auch verdient, die Verteidigung der Naturschönheiten Bayerns gegen unsinnige Großprojekte und der Einsatz für ein Verbot von Konzernspenden an Parteien. Mit diesen Schwerpunkten will die ÖDP die heiße Phase des aktuellen Wahlkampfes eröffnen. Der ÖDP-Politiker will in seinem Vortrag darlegen, warum die vielfach von Konzernen finanzierten Parlamentsparteien für den Vertrauensverlust gegenüber der Politik verantwortlich sind. Der ÖDP-Politiker will Lösungsvorschläge machen, wie dieses Vertrauen wieder gewonnen werden kann. Klaus Mrasek, der auch Spitzenkandidat im Bezirk Oberpfalz ist, wird sein Referat im Rahmen des Hof- und Familienfestes am kommenden Sonntag in Reisbach-Hötzendorf am Naturland-Hof von Landtagskandidat Alois Aigner halten. Beginn ist um 10.00 Uhr.