Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Grüne Milliarden

lautet eine Überschrift, die letzte Woche in einer großen Tageszeitung zu lesen war. Dort werden Zahlen aus dem Umweltministerium bewertet, die zeigen, dass bei uns inzwischen jeder neunte Euro mit dem Umweltschutz verdient wird – Tendenz steigend. Der Umweltschutz ist zum Motor für die deutsche Wirtschaft geworden.
Was war auf dem Weg dahin alles notwendig? Der Kampf für die Rauchentschwefelung und gegen FCKWs in Spraydosen, die Debatte um Katalysatoren, der Einstieg in die regenerativen Energien u. s. w. Und immer war die Wirtschaft zunächst dagegen – und leider auch die Politik. Und noch immer sitzen die Bremser von damals am Steuer.


Die ÖDP Dingolfing-Landau verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen