Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unserer Internetseite!

Sind Sie zum ersten Mal hier? Dann freuen wir uns, wenn wir uns Ihnen kurz näher vorstellen dürfen.

Keine Einträge gefunden.

13.07.2017

„Wachsen oder weichen“ kein Zukunftsmodell - Kandidaten auf Betriebsbesichtigung: „Sehen uns als Anwalt bäuerlicher Betriebe“

Reisbach. Ein agrarpolitischer Gedankenaustausch war das Thema einer Betriebsbesichtigung auf dem Hof Aigner in Hötzendorf. Politik müsse es Landwirten mit besseren Rahmenbedingungen ermöglichen an den Agrarmärkten wieder auf Augenhöhe aufzutreten. Die Marktübermacht insbesondere des Lebensmitteleinzelhandels sei skandalös und nütze langfristig nicht mal den Verbrauchern, so das Resümee.

03.07.2017

Speicher wesentlicher Teil der Energiewende

Es ist einfach ein gutes Gefühl, den eigenen Strom zu erzeugen und zu speichern. Das sagen alle, die einen Speicher haben. So auch Alois und Marianne Aigner, als sie beim Tag des offenen Stromspeichers auf ihrem Naturlandhof auch einer ÖDP-Abordnung ihre Technik vorstellten.

30.06.2017

Dauerhafte Lösung nur mit Ursachenbekämpfung

ÖDP Veranstaltung mit Misereor-Referentin – „Den Mächtigen ins Gewissen reden“ Nach der Flüchtlingskrise der vergangenen Jahre bleibt es nicht aus, dass dies auch zum Thema im Bundestagswahlkampf wird. „Fluchtursachen erkennen und bekämpfen“ unter diesem Titel stand deshalb eine Veranstaltung des ÖDP-Kreisverbands.

Aktuelle Pressemitteilung des Landesverbandes

ÖDP fordert von Seehofer „noch mehr Garantien“

18.07.2017

Mrasek verlangt „Selbstverpflichtung der CSU, keine Geldgeschenke anzunehmen“
Der bayerische ÖDP-Landesvorsitzende Klaus Mrasek fordert von CSU-Chef Seehofer eine "Aufstockung se...

Bundestagswahl 2017

In unserem Kurzwahlprospekt für die anstehende Bundestagswahl 2017 stellen wir Ihnen unsere zehn wichtigsten politischen Forderungen unter dem Motto "Mensch vor Profit" vor. Alle Infos zur Bundestagswahl finden Sie hier.

Eine Videoansprache von Bernhard Suttner, Gründungsmitglied der ÖDP.
Den Text der Rede finden Sie hier.