Keine Einträge gefunden.

19.02.2018

Wenn ein Verhalten beiden Seiten schadet

Agrarpolitischer Abend zum Thema „verfehlte Agrar- und Handelspolitik“- Zu einem agrarpolitischen Reisebericht hatte der ÖDP-Kreisverband den fränkischen Milchbauern Johannes Pfaller eingeladen. Welche Probleme die aktuell verfehlte Agrar- und Handelspolitik auf beiden Seiten unseres Erdballs verursacht, war dann am Beispiel des afrikanischen Burkina Faso Thema seines Vortrags.

07.02.2018

Olympiasiegerin verabschiedet Weltmeister

ÖDP ehrte Dr. Helmut Pix und Walter Kühndel –Barbara Engleder Überraschungsgast. Zu einer kleinen gemütlichen Runde trafen sich Kommunalpolitiker und Mitglieder der ÖDP. Es galt die Kreisräte Dr. Helmut Pix und Walter Kühndel zu verbschieden. Beide waren auf eigenen Wunsch aus dem Gremium ausgeschieden.

31.01.2018

Abendveranstaltung beim ÖDP-Aschermittwoch

Abendveranstaltung der Landkreis-ÖDP Thema "Was Milchüberschüsse in Afrika anrichten"

Aktuelle Pressemitteilung des Landesverbandes

Politischer Aschermittwoch der ÖDP in Landshut

14.02.2018

ÖDP kontra Söder und Aiwanger: „Wer einmal dies und am nächsten Tag wieder das Gegenteil verspricht, der gewinnt verlorenes Vertrauen nicht zurück!“ Mrasek: „Noch nie war die Chance so groß, dass die ÖDP die 5%-Hürde überspringt“
Bayerns Schätze durch Flächensparen bewahren, faire Bündnisse mit der Landwirtschaft statt Agrarindu...

Riesenerfolg für die ÖDP: München geht "Raus aus der Steinkohle"!

Bei der von der ÖDP initiierten Abstimmung am 5.11. konnte das Bürgerbegehren 118.513 Stimmen auf sich vereinen und gewann daher mit 60,2 % die Frage, ob das Steinkohlekraftwerk München Nord bis 2022 stillgelegt werden muss.

Bericht auf ÖkologiePolitik.de
Kommentar in der Süddeutschen Zeitung