Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unserer Internetseite!

Sind Sie zum ersten Mal hier? Dann freuen wir uns, wenn wir uns Ihnen kurz näher vorstellen dürfen.

Keine Termine gefunden

24.04.2017

„Heimatminister will Amerikanisierung Bayerns“

ÖDP-Bundestagskandidat Seufzger: „Flächenverbrauch darf so nicht weitergehen“ Dingolfing/Landau. Der zunehmende Flächenfraß gerade auch im Landkreis war eines der Themen des letzten Arbeitstreffens der ÖDP. „Das ist mir ein echtes Anliegen“, so deren Bundestagskandidat Klaus Seufzger. Er kündigte dabei an, dies zu einem der Schwerpunktthemen seines Wahlkampfes zu machen.

06.04.2017

Örtlicher Gegenwind für CSU-Wahlrechtsreform - ÖDP, Grüne und FDP: „Änderung des Auszählverfahrens wäre Machtmissbrauch!“

ÖDP, Grüne und FDP fordern in einer Pressemitteilung MdL Erwin Huber auf, „hierfür nicht die Hand zu heben“. Die drei Kreistagsgruppierungen wehren sich in einem gemeinsamen offenen Brief gegen das Vorhaben der CSU, das Auszählverfahren bei der Kommunalwahl so zu ändern, dass mehr Sitze für die CSU herauskommen.

24.03.2017

ÖDP empört über CSU-Wahlrechtsmanipulation - ÖDP-Vertreter sprechen von „Arroganz der Macht“

„Das Vorhaben der CSU, mit einer Wahlrechtsänderung die Sitzverteilung in den Kommunalparlamenten zu ihren Gunsten zu manipulieren, ist eine Verfälschung des Bürgerwillens, um die eigene Macht zu stärken“, so die Landkreis-ÖDP in einer Reaktion auf die letzte Woche bekanntgewordenen CSU-Pläne.

Aktuelle Pressemitteilung des Landesverbandes

ÖDP erinnert an Reaktorkatastrophe von Tschernobyl vor 31...

25.04.2017

Erneuerbare Energien: bitte übernehmen!
Vor 31 Jahren, am 26. April 1986, explodierte in der damaligen Sowjetunion ein Atomreaktor in Tscher...

Mit „Mensch vor Profit“ aktueller und notwendiger denn je!